28. 03. 2020, 18:43
Auch wenn ich hier schon als "Sparfuchs" tituliert wurde, möchte ich diesem Vorschlag nicht zustimmen.
Erstens ist der Aufwand überschaubar. U6/U12 ist ja praktisch eine Linie. Und U5 nur im 20Min-Takt (abends 30Min).
Zweitens sollten so viel wie mögliche Relationen wie gewohnt angeboten werden, schon aus Respekt vor den Fahrgästen.
Man hätte allerdings einen 15Min-Takt auf U6/U12 tagsüber machen können und U5 im 30Min-Takt. Spart aber wahrscheinlich ziemlich wenig, also besser lassen.
Konkret noch dies: ohne U5 ist die Relation Leinfelden - Möhringen echt beschwerlich!
Erstens ist der Aufwand überschaubar. U6/U12 ist ja praktisch eine Linie. Und U5 nur im 20Min-Takt (abends 30Min).
Zweitens sollten so viel wie mögliche Relationen wie gewohnt angeboten werden, schon aus Respekt vor den Fahrgästen.
Man hätte allerdings einen 15Min-Takt auf U6/U12 tagsüber machen können und U5 im 30Min-Takt. Spart aber wahrscheinlich ziemlich wenig, also besser lassen.
Konkret noch dies: ohne U5 ist die Relation Leinfelden - Möhringen echt beschwerlich!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz