13. 03. 2020, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 03. 2020, 15:47 von Jack Lanthyer.)
(12. 03. 2020, 21:21)Holger schrieb: Du weißt aber schon, dass das aktuelle Corona-Virus eine andere Qualität hat, als die bekannten Influenza-Viren. Es gibt aktuell noch keine gesicherten Möglichkeiten der Behandlung oder Vorbeugung gegen Covid-19. Für die Grippe gibt es bekannte Behandlungsmöglichkeiten.Ja, ja. Zum einen: Das Coronavirus ist nicht neu, sie trat vor weniger als 20 Jahren auf (SARS-CoV), spätestens dann hätte China (falls es tatsächlich von dort kommt), es unter Kontrolle bringen müssen. Dafür ist das Land verantwortlich. Zum anderen: Darf ich mal fragen, woher dann die (fast) alljährliche Grippewellen mit den Toten kommen, wenn solche Behandlungsmöglichkeiten existieren?
Es es ein weiterer Beweis, daß die Influenzaviren Mutationsfreudiger, als die Coronaviren und vor allem hochvirulent sind.

(13. 03. 2020, 07:41)AFu schrieb: Wichtig ist, sich mit der Hand, wo man die Stangen und Knöpfe, Geländer, Geld, etc. angefasst hat, nicht ins Gesicht fasst, und so bald als möglich die Hände gründlich waschen tut.Entschuldigung, das habe ich in meinem Leben was anderes erlebt. Man kann sich auch ohne das zutun infizieren. Es gibt viele Infektionsmöglichkeiten, dazu braucht es weder eine Tröpfchen- noch eine Schmierinfektion. Man kann sich auch so infizieren, obwohl die Menschliche Umgebung in der Nähe äußerlich gesund sind (Sie werden auch nicht angesprochen, noch angespuckt).