16. 02. 2020, 20:44
Wenn der Triebwagen (Laut CAF eine "Straßenbahn" oder "Stadtbahn") laut einem DSO-Mitglied seit Oktober letztes Jahres dort stand, warum läßt man ihn nicht mal an Sonn- und Feiertagen auf der Schönbuchbahn im Fahrgastbetrieb fahren und erhöht den Fuhrpark sukzessiv auf 9 Triebfahrzeuge bis Ende 2020? Nur so läßt sich auf diese Weise im realen Betrieb die Probleme des Fahrzeugs feststellen und unter der Woche (also Mo-Fr (bzw. bis Sa)) beheben.
Die Schönbuchbahn hat immer noch den Altbestand (VT650) und (zusätzlich ET426 für den Kurzläufer-HVZ), das den CAF-Triebwagen ersetzen kann, falls er aus welchen Gründen auch immer, ausfallen sollte.
Die Frage ist zunächst, wieviele Fahrzeuge für Schönbuchbahn zur Zeit (ich meine "heute" (aktuelles Beitragsdatum)) fertig sind!?
Wieslauftalbahn könnte übrigens neue Fahrzeuge, die sie von der Schönbuchbahn hätte bekommen können, vetragen. Die NE81 ist, was die heutige Zeit betrifft, schlicht und einfach deplatziert (Ja, ich weiß, die Bahnsteighöhe dort ist ein absolutes Ausschlußkriterium für die Schönbuchbahnfahrzeuge).
Die Schönbuchbahn hat immer noch den Altbestand (VT650) und (zusätzlich ET426 für den Kurzläufer-HVZ), das den CAF-Triebwagen ersetzen kann, falls er aus welchen Gründen auch immer, ausfallen sollte.
Die Frage ist zunächst, wieviele Fahrzeuge für Schönbuchbahn zur Zeit (ich meine "heute" (aktuelles Beitragsdatum)) fertig sind!?
Wieslauftalbahn könnte übrigens neue Fahrzeuge, die sie von der Schönbuchbahn hätte bekommen können, vetragen. Die NE81 ist, was die heutige Zeit betrifft, schlicht und einfach deplatziert (Ja, ich weiß, die Bahnsteighöhe dort ist ein absolutes Ausschlußkriterium für die Schönbuchbahnfahrzeuge).