10. 02. 2020, 09:07
(09. 02. 2020, 15:23)snowtrain schrieb: Für mich sähe das in so einem Fall dann eher so aus:
U1 Fellbach - Hauptbahnhof - Vogelsang
U2 Neugereut - Charlottenplatz - Botnang
U9 Hedelfingen - Charlottenplatz - Vaihingen
U14 Mühlhausen - Hauptbahnhof - Vogelrain
Damit würden 2 Linien aus Bad Cannstatt den Westen erschließen. Im Störungsfall bspw. an der Metzstraße oder Wilhelmsplatz wäre der Westen abgehängt. Nicht umsonst hat man zum Fahrplanwechsel 2010 die Äste der Linien U2 und U4 getauscht falls mal in der Hackstraße oder Ulmer Straße was passiert.
Sollte man also die U1 über Hbf wirklich zum Vogelsang schicken (was im Moment nicht mehr als Überlegungen sind) muß die U9 gezwungenermaßen nach Botnang. Nun kann man darüber diskutieren ob die U2 oder U14 nach Vaihingen fährt und die jeweils andere Linie bis Heslach.
Wenn die U1 dann in DoTra nur bis Vogelsang fährt muß man überlegen wie Botnang im Berufsverkehr (bisher 2 Linien) bedient wird. Dann kann es doch sein daß man die U34 (besser U18) beibehält und im Berufsverkehr bis Botnang verlängert.