07. 02. 2020, 20:59
Im April soll ab der Haltestelle Schorndorfer Tor in Richtung Innenstadt eine Busspur in Mittellage eingerichtet werden. In der Gegenrichtung wird es bei den 2 MIV Fahrstreifen bleiben. Die LVL sehen aktuell keinen Bedarf Stadtauswärts eine Busspur einzurichten. Diese Strecke ist auch Teil der inzwischen schon sehr abgespeckten BRT-Planungen. Die Taktrate hier ist <5 min.
Weiter soll in der Schlossstraße (B27) vor der Kreuzung mit der Wilhelmstraße eine Busspur eingerichtet werden, damit der Bus "ungehindert in die Wilhelmstraße einbiegen kann".
2021/2022 ist mit echten BRT Maßnahmen im Bereich Fuchshof zu rechnen.
BRT heißt aktuell übrigens "Bus Rad Trasse". Wobei Bus- und Radverkehr getrennte Fahrspuren erhalten sollen.
Quelle: LKZ 04.02.2020
Weiter soll in der Schlossstraße (B27) vor der Kreuzung mit der Wilhelmstraße eine Busspur eingerichtet werden, damit der Bus "ungehindert in die Wilhelmstraße einbiegen kann".
2021/2022 ist mit echten BRT Maßnahmen im Bereich Fuchshof zu rechnen.
BRT heißt aktuell übrigens "Bus Rad Trasse". Wobei Bus- und Radverkehr getrennte Fahrspuren erhalten sollen.
Quelle: LKZ 04.02.2020