(16. 01. 2020, 16:03)Andy0711 schrieb: In dem Thema oben hier aus dem Forum ist auch der letzte Link zu den SN interessant: "Außerdem sei mit der Buslinie 47 eine Linie in der Konzeption, die in etwa vier Jahren den Stuttgarter Norden besser mit dem Osten verbindet."
Mal angenommen: Nordbahnhof - Mittnachtstraße - Milchhof - "Budapester Platz" (unten) - [Wolframstraße] ... und dann?
a1) ... - [Heilmannstr] - Neckartor - [Kernerstraße] - Kernerplatz - [Kernerstraße] - Eugensplatz (wo wenden?)
a2) ... - [Heilmannstr] - [Urbanstraße] - Kernerplatz - [Kernerstraße] - Eugensplatz (wo wenden?)
(und alles so eng, insbesondere Urbanstraße)
b) ... - [Cannstatter Str*] - [Villastr*] - SWR* - [Werderstr*] - Karl-Olga [U4/U9] - Schwarenbergstr [42] - Tunnel Ostportal [40] - Planckstraße [42] - Silberweg - Payerstraße [U15] (und wieder: wo wenden?)
* aber zurück geht's aktuell nur über die Neckarstraße. Immerhin würde es die Busspur in der Cannstatter Straße etwas besser ausnutzen ... vielleicht würde sich daher auch der Umbau an der Villastraße lohnen. Die Ampelsteuerung müsste vermutlich sowieso angepasst werden, damit die Busse von der linken Busspur in die Villastraße abbiegen könnten. Da könnte man auch noch etwas mehr machen.
So ganz klappt das noch nicht. Aber mir springt ansonsten keine "gute Verbindung" mit dem Osten ohne lange Parallelbedienung zum 42 oder zur Stadtbahn bei großer Staugefahr (Neckar-/Hackstraße) ins Auge. Klar - man kann noch über dem Hbf durch den Wagenburgtunnel zum Ostendplatz (Parallelbedienung zur Linie 40) oder gleich runter bis zum Neckarpark (welche 5x-Linie ist gerade unbenutzt?). Aber vielleicht ist mit Verbindung auch lediglich eine Umstiegsmöglichkeit an Neckartor oder Staatsgalerie gemeint.
Ein Mann gibt nicht auf: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true