25. 01. 2020, 13:32
Die Einführung der S Bahn war ja sinnvoll. Sie hat ja eine Kapazität von 2x 24 Züge in der Spitzenstunde. Das Gleisvorgebirge war vor 100 Jahren seiner Zeit voraus heute ist es nur noch ein Verkehrshinderdernis. Heute hast du 3 Zufahrstrecke die von Norden rein kommen. Die Gäubahnstrecke seit dem S Bahn Bau stellenweise nur noch eingleisig. Bei Stuttgart 21 gibt es 4 Zulaufstrecken und Ablaufstrecken, die in verschiedenen Richtung laufen mit wesentlich weniger Gleiskreuzungen. Ich will hier auch nicht die Schlichtung wiederholen. Was die maximale Kapaziät in der der Spitzenstunde ist, wissen wir nicht. Kann nur die Praxis zeigen.
Noch eine Anmerkung zu dir glx. Alle Reginalzüge ob nach Aalen, Tübingen und Singen haben Haltezeiten von mehr als 20 Minuten, bevor sie wieder zurückfahren. Im Grunde müsste man das gesamte Netz ausbauen inklusive P- Variante.
Noch eine Anmerkung zu dir glx. Alle Reginalzüge ob nach Aalen, Tübingen und Singen haben Haltezeiten von mehr als 20 Minuten, bevor sie wieder zurückfahren. Im Grunde müsste man das gesamte Netz ausbauen inklusive P- Variante.