14. 01. 2020, 18:15
"Der technische Geschäftsleiter von Go-Ahead Baden-Württemberg, Gordon Lemke, erklärte, dass die Probleme erkannt seien und derzeit intensiv an kurzfristigen Lösungen gearbeitet werde, um gegenzusteuern. So werde von diesem Mittwoch an dafür gesorgt, dass im Filstal in den Hauptverkehrszeiten mehr Fahrzeuge entsprechend der Bestellung des Landes eingesetzt werden. Zudem habe Stadler zugesagt, Ende Januar einen und im Februar zwei Züge zu liefern, die notwendig sind, um einen stabilen Betrieb sicherzustellen."
https://www.go-ahead-bw.de/news/go-ahead...u-162.html
Stellt sich die Frage, wo die Fahrzeuge, welche ab morgen zum Einsatz kommen sollen, herstammen. Werden sie von anderen Linien abgezogen? Oder gibt es dann auf der Filstal- oder anderen Strecken keine Reservezüge mehr? Oder wird sparsamer gewartet/gereinigt, so daß deswegen mehr Fahrzeuge in den Umlauf kommen können?
https://www.go-ahead-bw.de/news/go-ahead...u-162.html
Stellt sich die Frage, wo die Fahrzeuge, welche ab morgen zum Einsatz kommen sollen, herstammen. Werden sie von anderen Linien abgezogen? Oder gibt es dann auf der Filstal- oder anderen Strecken keine Reservezüge mehr? Oder wird sparsamer gewartet/gereinigt, so daß deswegen mehr Fahrzeuge in den Umlauf kommen können?