12. 01. 2020, 05:28
> Möglichkeit zwei: Teckbahn nach Wendlingen
Das hatte mich ja damals eh gewundert dass die S-Bahn nach Kirchheim verlängert wurde. Klar, Anbindung der Stadt Kirchheim. Aber eben auch zusätzliches Umsteigen für Fahrgäste von der Teckbahn nach Wendlingen. Allgemein ist es ja unüblich die S-Bahn von der Hauptstrecke "abbiegen" zu lassen, sondern die Nebenbahn fährt bis an die Hauptbahn ran, vgl. Schönbuchbahn, Tälesbahn, Strohgäubahn, Wiesel, etc.
Wär halt nur schade um die geleisteten Mittel für die Elektrifizierung Wendlingen-Kirchheim, wenn man da jetzt wieder dieseln würde. Oder man müsst den Rest der Teckbahn auch elektrifizieren, das hieße dann eber eben auch wieder ein bis zwei Jahre SEV.
Oder verstehe ich da was falsch und er meint die halbstündliche S-Bahn bis Kirchheim beizubehalten und im Zwischentakt die Teckbahn (zusätzlich) nach Wendlingen zu verlängern?
Das hatte mich ja damals eh gewundert dass die S-Bahn nach Kirchheim verlängert wurde. Klar, Anbindung der Stadt Kirchheim. Aber eben auch zusätzliches Umsteigen für Fahrgäste von der Teckbahn nach Wendlingen. Allgemein ist es ja unüblich die S-Bahn von der Hauptstrecke "abbiegen" zu lassen, sondern die Nebenbahn fährt bis an die Hauptbahn ran, vgl. Schönbuchbahn, Tälesbahn, Strohgäubahn, Wiesel, etc.
Wär halt nur schade um die geleisteten Mittel für die Elektrifizierung Wendlingen-Kirchheim, wenn man da jetzt wieder dieseln würde. Oder man müsst den Rest der Teckbahn auch elektrifizieren, das hieße dann eber eben auch wieder ein bis zwei Jahre SEV.
Oder verstehe ich da was falsch und er meint die halbstündliche S-Bahn bis Kirchheim beizubehalten und im Zwischentakt die Teckbahn (zusätzlich) nach Wendlingen zu verlängern?