03. 12. 2008, 15:56
(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 3. An der Haltestelle Wilhelmsplatz kann man schneller umsteigen.
Von Badstr. zur U1 braucht man auch 1 min bei guter ampellaune.
In welcher Richtung macht das so Sinn, daß man nicht auch am Uff-Kirchhof umsteigen könnte?
Beispiel war jetzt halt die U1 man kann auch die U2!
Vom Pragsattel in Richtung Neugereut ist die einzige Verbindung, wo ohne Alternative von der Badstraße zum Wilhelmsplatz umgestiegen werden muß. Aber in dieser Relation ist ein Umstige mit 1 Minute Fußweg schneller als der 5-minütige Umweg über die Wilhelma. Also auch kein Vorteil der Umleitung.
(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 4. Man muss nichts mehr Bauen, vllt. die Haltstelle Rosensteinbrücke neu gestalten bzw. umlegen.
Müsste man auch nicht, wenn man alles lässt wie es ist.
Man will aber das Stuttgart barrierefrei wird, und dass so schnell wie möglich
Was mit Umbau der Badstraße schneller geht als ohne. Die Gründe wurden ja schon genannt.
(02. 12. 2008, 22:00)U16 schrieb:(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 5. Mehr anschlussmöglichkeitenu am Wilhelmsplatz, Mercedesstraße, Rosensteinbrücke
Welche, die es nicht schon heute gibt?
Wenn man in Richtung Hbf. von dort aus will ist das Kürzer.
Stadionlinie, Näher am Stadion / Wasen -> mehr Fahrgäste.
Außer zum Stadion kann für alles andere schon an der Rosensteinbrücke umgestiegen werden, da fährt keiner zum Wilhelmsplatz. Wenn er nicht mit der U13 zum Pragsattel fährt und von dort mit U5/U6 in die Stadt. das dürfte für die meisten schneller sein als über Bad Cannstatt.
Und den Hauptvorteil der Badstraße für die meißten Fahrgäste hast Du gar nicht erwähnt: der Weg in die Cannstatter Innenstadt ist kürzer als von der U1/U2-Haltestelle, und das dürfte mehr Fahrgäste betreffen als alle anderen genannten Möglichkeiten.