10. 12. 2019, 13:06
Es gibt im VVS noch ein paar Varianten mehr, z.B. die Elgeba/Trapeze-Modelle mit dem nach innen gewölbten Maul in der gewöhnlichen und der modernen runden Bauform (mit Uhrzeitanzeige).
In so manchem neueren SSB-Fahrzeug findet man auch ältere Entwerter (Klüssendorf), bei denen der Lack schon deutlich abgeschrammt ist und die den Neu-Eindruck des Fahrzeuges durchaus zu trüben vermögen. Aber besser so, als die vielen (auch schwäbischen) Vorbesitzer, die mit verbauten Entwertern verkaufen.
Zur Funktionsprüfung finde ich nicht mehr gültige Fahrscheine übrigens optimal (ebenfalls im ökologischen Sinne).
In so manchem neueren SSB-Fahrzeug findet man auch ältere Entwerter (Klüssendorf), bei denen der Lack schon deutlich abgeschrammt ist und die den Neu-Eindruck des Fahrzeuges durchaus zu trüben vermögen. Aber besser so, als die vielen (auch schwäbischen) Vorbesitzer, die mit verbauten Entwertern verkaufen.
Zur Funktionsprüfung finde ich nicht mehr gültige Fahrscheine übrigens optimal (ebenfalls im ökologischen Sinne).