(30. 11. 2008, 15:41)ChrisLeecher schrieb: Sonst evt. eine Verlängerung des Tunnels in der Heilbronner Straße.
Wieso denn das in aller Welt? Zumindest der Abschnitt Türlenstraße bis Pragsattel ist doch so unabhängig, unabhängiger geht es nicht.
(30. 11. 2008, 23:00)Stuggifan124 schrieb: Mir is gerade noch was eingefallen, geht aber nicht um Strecken, sondern um die Stadtbahnfahrzeuge! Was haltet ihr von einer dritten Tuer an jedem Wagen? So würde das Ein und Aussteigen schneller gehn, gilt auch für busse!
Ja, und noch weniger Sitzplätze und mehr stehen. Nein Danke, der DT8 ist ein Sitzplatzfahrzeug, kein Stehplatzfahrzeug.
Außerdem ist das Problem doch eher, daß nicht alle Türen gleichmäßig benutzt werden, sondern sich alles an der der den Zu- und Abgängen am nächsten befindlichen Türe drängelt. Da bringen mehr Türen nichts.
Wichtiger wäre ein Übergang zwischen den Wagen (wie bei DT8.10/11), damit die die Fahrgäste besser über den Zug verteilen. Aber das ist ja bei den künftigen Fahrzeugen vorhanden.
(30. 11. 2008, 20:14)dojojo99 schrieb: ja Hohenheimer Str wäre sehr wichtig!
Als täglicher Benutzer dieses Abschnitts bin ich über das kurze oberirdische Stück zwischen den Tunnels aber recht froh. Man sieht etwas. Und ich kann da keine Behinderung durch den IV spüren, das kurze Stück zwischen Olgaeck und Dobelstraße auswärts behindert die Fahrt nicht.