24. 11. 2019, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 11. 2019, 20:23 von Peter K.)
Es gibt zwei Arten von Instandhaltung.
Die eine ist man wartet bis etwas kaputt ist und ersetzt dann,
die zweite Variante ist, man ersetzt wenn ein Wirtschaftsgut seine Lebensdauer erreicht hat und eretzt geplant in regelmäßigen Abständen.
Je nach Einbauort haben Fahrtreppene unterschiedliche Lebenszyklen. Eine Treppe im Freien muss früher getauscht werden als eine Treppe zur Ebene -2.
Da Fahrtreppen immer eine Einzelanfertigung sind, und somit eine Lieferzeit haben, bedeutet dies bei Variante 1, die defekte Fahrtreppe steht mindestens ein halbes Jahr, bis sie ersetzt wird.
Die Diskussionen darüber, besonders hier im Forum, kann ich dann mir lebhaft vorstellen.
Derzeit wird darauf geachtet, dass es nicht zu diesem Umstand kommt und es werden jährlich 8-10 Fahrtreppen getauscht, obwohl sie noch laufen.
Die eine ist man wartet bis etwas kaputt ist und ersetzt dann,
die zweite Variante ist, man ersetzt wenn ein Wirtschaftsgut seine Lebensdauer erreicht hat und eretzt geplant in regelmäßigen Abständen.
Je nach Einbauort haben Fahrtreppene unterschiedliche Lebenszyklen. Eine Treppe im Freien muss früher getauscht werden als eine Treppe zur Ebene -2.
Da Fahrtreppen immer eine Einzelanfertigung sind, und somit eine Lieferzeit haben, bedeutet dies bei Variante 1, die defekte Fahrtreppe steht mindestens ein halbes Jahr, bis sie ersetzt wird.
Die Diskussionen darüber, besonders hier im Forum, kann ich dann mir lebhaft vorstellen.
Derzeit wird darauf geachtet, dass es nicht zu diesem Umstand kommt und es werden jährlich 8-10 Fahrtreppen getauscht, obwohl sie noch laufen.