Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(23. 11. 2019, 21:27)glx schrieb: Die SSB will noch prüfen, ob die Gleise nach den Umbau auf der Brücke zusammengelegt werden können, was dort etwas mehr Platz schaffen könnte.
Dann müßten aber die Gleise der U13 einen ziemlichen Bogen machen um auf die Trasse Richtung Ebitzweg zu kommen; diese müßte ein Stück weit verlegt bzw. aufgeweitet werden. Halte ich -auf den ersten Blick- nicht für sinnvoll: https://www3.vvs.de/Download/Envmaps/vvs/uAugsPl.pdf

Zu (S|U] Nürnberger Straße habe ich im letzten Bürgerhaushalt einen Vorschlag gemacht (als Ersatz für [U] Augsburger Platz):
Zitat:Ich: Bekanntlich soll im Verlauf der Linie U1 die Bahnsteige der Haltestellen verlängert werden, damit die U1 in Doppeltraktion verkehren kann. Dabei sollte die Haltestelle Nürnberger Straße möglichst unter die Eisenbahnbrücke verlegt werden, damit man mittels Treppen und Aufzügen zwischen S-Bahn und Stadtbahn ohne lange Wege direkt umsteigen kann.

Kommentator 1: Die Idee halte ich auch für sehr sinnvoll! Bei dem Ausbau auf 80m ist auch kein Platz mehr am Augsburger Platz und mit Verlegen der Nürnberger Str. rückt diese näher zum Augsburger Platz und somit wäre der Wegfall automatisch kompensiert.
Ich: dieser Zeitungsartikel läßt allerdings etwas anderes vermuten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...08b19.html
Kommentator 1: Das wäre der größte Quatsch überhaupt. Baulich und im Unterhalt könnte man einiges sparen wenn man aus zwei Haltestellen eine macht und man würde die Fahrzeiten der Bahn ins Posivtive verändern.
Kommentator 2: Sehr guter Vorschlag.
Kommentator 3: Der Halt der U1 und U16 sollte künftig direkt unter dem S-Bahnhof Nürnberger Straße sein. Alles andere ist doch wieder Murks.
Kommentator 4: eine große/lange Haltestelle mit jeweils Ausgang hinten und vorne (St.Anna-Klinik / S-Bahn u. Wohngebiet mit Krankenhaus und Seniorenheim ... ) und Aufzug (technisch sei dies nicht möglich aber im Ausland gibt es die tollsten Lösungen).
Der Vorschlag ist natürlich verhallt ...




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von Mario - 24. 11. 2019, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste