17. 11. 2019, 22:08
Danke für die interessante Grafik.
Eine mögliche Erklärung für die stagnierenden Fahrgastzahlen beim Bus wäre, dass dieser als Zubringer zur S-Bahn nur begrenzt geeignet ist, da in der immer weiter ausgdehnten HVZ (bald ja über den ganzen Tag) oftmals nur jede 2. S-Bahn Anschluss (Grundtakt) auf einen Bus hat. Um flexibler zu sein, nehmen wohl manche Auto oder auch Fahrrad zum Bahnhof, damit sie im Zweifelsfall nicht mehr als 15 Minuten auf den Bus warten müssen.
Eine mögliche Erklärung für die stagnierenden Fahrgastzahlen beim Bus wäre, dass dieser als Zubringer zur S-Bahn nur begrenzt geeignet ist, da in der immer weiter ausgdehnten HVZ (bald ja über den ganzen Tag) oftmals nur jede 2. S-Bahn Anschluss (Grundtakt) auf einen Bus hat. Um flexibler zu sein, nehmen wohl manche Auto oder auch Fahrrad zum Bahnhof, damit sie im Zweifelsfall nicht mehr als 15 Minuten auf den Bus warten müssen.