10. 11. 2019, 09:34
(10. 11. 2019, 00:15)dt8.de schrieb: Die Markgröninger Strecke wird entweder ein 2-System-Betrieb über die Güterbahn und Verlängerung zum Wüstenrot sein, oder ein reiner Gleichstrombetrieb mit Führung durch die Weststadt und Weiterführung Richtung Pattonville. Beides wird es nicht gleichzeitig geben, und somit auch keine Erfordernis, das Luwigsburger Netz 2-System-kompatibel zu machen.Da sagt die von mir verlinkte Fahrplanstudie aber etwas anderes.
Das Zielnetz für die Markgröninger Bahn ist demnach alle 30min Markgröningen - Kornwestheim und alle 30min Markgröningen - LB-Bf (Myliusstraße) - LB Ost
Über die Sinnhaftigkeit kann man da geteilter Meinung sein, aber so steht es da halt mal aktuell.
Die Strecke durch die Weststadt ist laut gemeinsammer Verständigung gestorben (Mitfall 1, siehe Folie 22).