29. 10. 2019, 15:25
Ich kann hier leider kein Bild einbinden, aber ich meine die Fläche südwestlich der Unterführung Breslauer Straße/Rinnenbachstraße. Auf G-Maps sieht das aus wie optimal an mögliche Kurvenradien modelliert. Kann natürlich Zufall sein bzw. historische Gründe haben.
Mögliche Linienführungen habe ich noch nicht ausgedacht. Aber man könnte die U7 dort ausfädeln und direkt via Pliensauer Vorstadt zum Bhf Esslingen führen. Die Verlängerung der Trasse von Nellingen kann dann z.B. in Oberesslingen enden wo ja ein zweiter Busbahnhof angedacht ist um den Esslinger ZOb zu entlasten. Alles nur Gedankenspiele
Mögliche Linienführungen habe ich noch nicht ausgedacht. Aber man könnte die U7 dort ausfädeln und direkt via Pliensauer Vorstadt zum Bhf Esslingen führen. Die Verlängerung der Trasse von Nellingen kann dann z.B. in Oberesslingen enden wo ja ein zweiter Busbahnhof angedacht ist um den Esslinger ZOb zu entlasten. Alles nur Gedankenspiele