29. 11. 2008, 00:03
(28. 11. 2008, 23:15)moduni schrieb: Und falls das wirklich jemals passieren sollte, wird man dann auch richtige U-Bahn Wagen einsetzen, also neue anschaffen und die alten Stadtbahnen ausrangieren?Was machen den deiner Ansicht nach "richtige" U-Bahnwagen gegenüber den DT8 aus?
Oder wäre es dann möglich, weiterhin mit den DT 8 zu fahren, dann als echte U-Bahn?
Ich wüsste nichts was gegen den Betrieb der DT8 in 3er-Traktion sprechen sollte.
Und ab wann wäre für dich den eine "richtige" U-Bahn erreicht?
Wenn es von Endstation bis Endstation alles im Tunnel verkehrt oder sobald die Streckenführung so gestaltet ist, dass es keine querenden Straßen und Fußgängerwege gibt?.
Ich denke das Konzept Stadtbahn hat sich bewährt - wenn der Spritpreis mal bei astronomischen höhen liegt und es noch keine preiswerten Alternativen gibt (Strom, Ethanol, H2 etc.) vielleicht wird man dann mal 120m Züge mit DT8 oder Nachfolger fahren - aber am grundsätzlichen Konzept Stadtbahn wird sich sicher nix mehr ändern - man wird höchstens solche Abschnitte wie in der Hohenheimer-Straße auf denen wirklich auf der Straße gefahren wird entschärfen.