08. 09. 2019, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 09. 2019, 09:15 von sbahnfreund.stuttgart.)
Calw - Böblingen derzeit per Bus jede Stunde umstiegsfrei in 45 Minuten
Calw - Weil der Stadt zukünftig umstiegsfrei in 18 Minuten
Calw - Renningen nach jetziger Planung zukünftig umstiegsfrei in 24 Minuten (vorausgesetzt HHB ist pünktlich und darf in WDS vor der S6 durch den Korridor)
Calw - Renningen mit Umstieg zur S6 in WDS zukünftig umstiegsfrei in 27 Minuten
Calw - Stuttgart zukünftig mit 1 Umstieg in WDS oder Renningen in 62 Minuten
Calw - Böblingen zukünftig mit 1 Umstieg in Renningen mit Wechsel des Bahnsteigs in 46 Minuten
Calw - Böblingen mit 2 Umstiegen in WDS und in Renningen ohne Wechsel des Bahnsteigs ebenfalls in 46 Minuten
Der Bus ist damit knapp schneller, davon abgesehen kann man ohne Umstieg fahren... Einzig Fahrgäste Richtung Sindelfingen etc. müssten 1 Umstieg AM GLEICHEN BAHNSTEIG in Kauf nehmen. Fahrzeitverlängerungen würde es nicht geben, weder Richtung Stgt, noch Richtung BB, Sindelfingen...
Dafür würde man sich eine Mischverkehrsstrecke und den Neubau eines Bahnsteigs in Renningen sparen...
Eine Beschleunigung des Busses durch Eilkurse wäre sicherlich nicht teuer und einfach umzusetzen, denn derzeit halten alle Busse an jeder Haltestelle.
Quelle: vvs.de , http://www.hermann-hesse-bahn.de/downloa...e5153257ce
Calw - Weil der Stadt zukünftig umstiegsfrei in 18 Minuten
Calw - Renningen nach jetziger Planung zukünftig umstiegsfrei in 24 Minuten (vorausgesetzt HHB ist pünktlich und darf in WDS vor der S6 durch den Korridor)
Calw - Renningen mit Umstieg zur S6 in WDS zukünftig umstiegsfrei in 27 Minuten
Calw - Stuttgart zukünftig mit 1 Umstieg in WDS oder Renningen in 62 Minuten
Calw - Böblingen zukünftig mit 1 Umstieg in Renningen mit Wechsel des Bahnsteigs in 46 Minuten
Calw - Böblingen mit 2 Umstiegen in WDS und in Renningen ohne Wechsel des Bahnsteigs ebenfalls in 46 Minuten
Der Bus ist damit knapp schneller, davon abgesehen kann man ohne Umstieg fahren... Einzig Fahrgäste Richtung Sindelfingen etc. müssten 1 Umstieg AM GLEICHEN BAHNSTEIG in Kauf nehmen. Fahrzeitverlängerungen würde es nicht geben, weder Richtung Stgt, noch Richtung BB, Sindelfingen...
Dafür würde man sich eine Mischverkehrsstrecke und den Neubau eines Bahnsteigs in Renningen sparen...
Eine Beschleunigung des Busses durch Eilkurse wäre sicherlich nicht teuer und einfach umzusetzen, denn derzeit halten alle Busse an jeder Haltestelle.
Quelle: vvs.de , http://www.hermann-hesse-bahn.de/downloa...e5153257ce