27. 07. 2019, 07:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 07. 2019, 07:48 von Peter K.)
Hallo Websurfer,
über die Höhe meiner Frustrationsschwelle kann man sicher diskutieren, da hast du Recht. Aber auch bei mehrmaligem Durchlesen deines Beitrages komme ich nicht auf die Auslegung, die du erreichen wolltest. Aber sei es drum, du bist sehr sachlich geblieben und ich habe überreagiert.
Aber vielleicht kannst du dich mal in die Situation hineinversetzen, wenn man über Wochen ja sogar Monate hinweg an einer Sache arbeitet, sich darum verkämpft, warum man es jetzt machen muss und nicht erst in 2 Jahren oder evtl gar nicht, wenn man dann erreicht, dass alles durchgeht und dann die Frage gestellt wird, ob nur eine Seite saniert wird.
@Micha deine Einwendungen sind immer hilfreich :-(
Schwamm drüber.
Es wird zuerst Gleis 2 gemacht, Ausbau der L-Steine und Einbau der C-Steine. Dazu wird das Fundament leicht verbreitert. In diesem Schritt werden auch schon die zweiten 40m von Gleis 1 mit gemacht. Dann wird der Fahrgastverkehr auf den bereits fertiggestellten Teil Gleis 2 umgelegt und der noch fehlende Teil von Gleis 1 gemacht. Da auch ein Teil der Rampe in diesem Bereich noch gemacht werden muss, kann die Andienung der Baustelle von der Busschleife aus erfolgen.
Die Pressemitteilung umfasst bisher nur den ersten Bauabschnitt.
Der Bahnsteig erhält einen neuen Belag mit Blindenleitlinie und das Gefälle wird von der Bahnsteigkante weg ausgeführt.
Der Bahnsteig in Plieningen ist einer der ersten Hochbahnsteige die gebaut wurden. Aus diesem Grund waren einige Teile noch nicht so ausgeführt, wie sie heute Standard sind.
Peter
über die Höhe meiner Frustrationsschwelle kann man sicher diskutieren, da hast du Recht. Aber auch bei mehrmaligem Durchlesen deines Beitrages komme ich nicht auf die Auslegung, die du erreichen wolltest. Aber sei es drum, du bist sehr sachlich geblieben und ich habe überreagiert.
Aber vielleicht kannst du dich mal in die Situation hineinversetzen, wenn man über Wochen ja sogar Monate hinweg an einer Sache arbeitet, sich darum verkämpft, warum man es jetzt machen muss und nicht erst in 2 Jahren oder evtl gar nicht, wenn man dann erreicht, dass alles durchgeht und dann die Frage gestellt wird, ob nur eine Seite saniert wird.
@Micha deine Einwendungen sind immer hilfreich :-(
Schwamm drüber.
Es wird zuerst Gleis 2 gemacht, Ausbau der L-Steine und Einbau der C-Steine. Dazu wird das Fundament leicht verbreitert. In diesem Schritt werden auch schon die zweiten 40m von Gleis 1 mit gemacht. Dann wird der Fahrgastverkehr auf den bereits fertiggestellten Teil Gleis 2 umgelegt und der noch fehlende Teil von Gleis 1 gemacht. Da auch ein Teil der Rampe in diesem Bereich noch gemacht werden muss, kann die Andienung der Baustelle von der Busschleife aus erfolgen.
Die Pressemitteilung umfasst bisher nur den ersten Bauabschnitt.
Der Bahnsteig erhält einen neuen Belag mit Blindenleitlinie und das Gefälle wird von der Bahnsteigkante weg ausgeführt.
Der Bahnsteig in Plieningen ist einer der ersten Hochbahnsteige die gebaut wurden. Aus diesem Grund waren einige Teile noch nicht so ausgeführt, wie sie heute Standard sind.
Peter