08. 07. 2019, 20:33
(08. 07. 2019, 20:10)K.E. schrieb: Wenn der 038 da tatsächlich nicht nur im Notfall eingesetzt wird, wäre ein SSB-IBIS schon sinnvoll (nebenbei: bei Pflieger saß ich neulich in einem Gelenkcitaro mit SSB-IBIS - fragt mich nicht nach der Wagennummer). Allerdings dürfte die SSB vertraglich höchstwahrscheinlich keine Subunternehmer zulassen, und F&S ist eben nicht gleich Fischle, daher könnte das ein Problem sein.
Ich gehe (mit einer Ausnahme :-) ) von Notfällen aus, denn regulär läuft da kein Waiblinger Wagen. Wenn der letzte Woche an drei Tage gefahren ist, dann kann das ja auch ein Schaden an einem anderen Wagen gewesen sein, welcher eben drei Tage zur Reparatur benötigt hat.
Ich sehe zwar nicht jeden Tag alle Kurse, aber insgesamt habe jetzt an vier Tagen überhaupt einen der Münchner auf der 54 fahren sehen. Oft ist das also nicht.
Allerdings sehe ich kein Problem was die Subunternehmerschaft betrifft. F&S kann hier auch als Fahrzeug- und Personalverleiher auftreten, der Capacity war ja auch nur ein Leihwagen, ohne dass Evobus dadurch zum Subunternehmer wurde. Und der war ja SSB-zugelassen.