01. 07. 2019, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 07. 2019, 21:19 von Stammtram.)
Interessanter Artikel in der Stuttgarter Zeitung: "Ein denkwürdiger Tag, der Ludwigsburg verändert"
Mit dem verbissen geführten Streit um die Verkehrssysteme hat sich Spec offensichtlich ins Abseits manövriert.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...65715.html
ÖPNV scheint definitiv nicht das Thema von Spec gewesen zu sein. In einer der ersten Podiumsdiskussionen, die auf Duröhre angesehen werden kann, bezeichnete er einen BRT-Bus als "Drei Straßenbahnfahrzeuge hintereinander"; hier anzuschauen/anzuhören ab 1:19:03:
https://www.youtube.com/watch?v=70csi4-clC4
1:26:22 äußerte sich der künftige OB Knecht u.a. positiv über die Niederflurstraßenbahn in Straßburg.
Spec sprach oft von der "schienenlosen Stadtbahn" als Umschreibung für Omnibusse, die etwas länger als die bereits jetzt eingesetzten Fahrzeuge sind.
Mehr als gewagt fand ich Spec´Aussage, dass ab Ende 2020(!) ein BRT-System betriebsbereit sei. Wie Planung, Ausschreibung (Betreiber?), Bestellungen, Fahrzeugbau, Strecken- und Haltestellenanpassungen, Lieferung und Inbetriebnahme der Busse, die zudem mit "innovativen Antrieben" ausgestattet werden sollten, bis in anderthalb Jahren über die Bühne gehen sollen, bleibt wohl sein ewiges Geheimnis. Ob er das allen Ernstes selbst glaubte? Oder könnte man so etwas als "Volksverdummung" bezeichnen?
Nun gut, Spec wird endlich abgelöst. Hoffen wir auf eine bessere ÖPNV-Zukunft in und um Ludwigsburg.
Mit dem verbissen geführten Streit um die Verkehrssysteme hat sich Spec offensichtlich ins Abseits manövriert.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...65715.html
ÖPNV scheint definitiv nicht das Thema von Spec gewesen zu sein. In einer der ersten Podiumsdiskussionen, die auf Duröhre angesehen werden kann, bezeichnete er einen BRT-Bus als "Drei Straßenbahnfahrzeuge hintereinander"; hier anzuschauen/anzuhören ab 1:19:03:
https://www.youtube.com/watch?v=70csi4-clC4
1:26:22 äußerte sich der künftige OB Knecht u.a. positiv über die Niederflurstraßenbahn in Straßburg.
Spec sprach oft von der "schienenlosen Stadtbahn" als Umschreibung für Omnibusse, die etwas länger als die bereits jetzt eingesetzten Fahrzeuge sind.
Mehr als gewagt fand ich Spec´Aussage, dass ab Ende 2020(!) ein BRT-System betriebsbereit sei. Wie Planung, Ausschreibung (Betreiber?), Bestellungen, Fahrzeugbau, Strecken- und Haltestellenanpassungen, Lieferung und Inbetriebnahme der Busse, die zudem mit "innovativen Antrieben" ausgestattet werden sollten, bis in anderthalb Jahren über die Bühne gehen sollen, bleibt wohl sein ewiges Geheimnis. Ob er das allen Ernstes selbst glaubte? Oder könnte man so etwas als "Volksverdummung" bezeichnen?
Nun gut, Spec wird endlich abgelöst. Hoffen wir auf eine bessere ÖPNV-Zukunft in und um Ludwigsburg.