20. 06. 2019, 03:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 06. 2019, 03:40 von Dieselfahrer.)
Hallo
All die Kritik kann ich so nicht vollständig nachvollziehen.
Ja, das Türenpiepsen ist nervig; aber der heutigen Vollkaskomentalität geschuldet. Also den daraus resultierenden Richtlinien. Im Übrigen empfinde ich das bei den LINT von Köln als deutlich lauter und nerviger.
Auch die Sachen mit der Anzahl Türen lässt sich gerne relativieren. Wenn mal ein 644 kam, traf das zu. Aber meist kam nur ein 628 und der hat effektiv eher 2 Türen weniger als der LINT. Und bei den RS stimmt es ja wieder.
Was allerdings bei den 4 Türen je Seite beim LINT auffällt ist der geringe Abstand zwischen jeweils 2en.
Das mit dem Rollstuhl ist auch so eine Sache. Außen gibt es extra große Piktogramme für beides...
Bei der Pressefahrt am Bodensee die Tage wurde er als deutlich leiser und angenehmer empfunden als 628 und 650. Das Schaukeln wird möglicherweise durch den Raumeindruck einfach verstärkt, denn die Fahrzeuge wirken sehr hell und großzügig.
Die Einstiegshöhe ist im Übrigen fast identisch mit den RS (590 zu 630 mm).
Also ich sehe nirgends einen Rückschritt. Außer gegenüber den 644 mit ihrem wirklich hohen "Nieder"fluranteil, der allerdings auf 800 mm liegt, und den vielen Türen.
Gruß
Mark
PS: Alle Fahrzeuge gehören dem Land..
PSS: Interessante persönliche Empfindung im Artikel. Ehrlich, für mich eine Mimose bzw. damit darf man schon rechnen, daß der Zug mal stark bremst.
All die Kritik kann ich so nicht vollständig nachvollziehen.
Ja, das Türenpiepsen ist nervig; aber der heutigen Vollkaskomentalität geschuldet. Also den daraus resultierenden Richtlinien. Im Übrigen empfinde ich das bei den LINT von Köln als deutlich lauter und nerviger.
Auch die Sachen mit der Anzahl Türen lässt sich gerne relativieren. Wenn mal ein 644 kam, traf das zu. Aber meist kam nur ein 628 und der hat effektiv eher 2 Türen weniger als der LINT. Und bei den RS stimmt es ja wieder.
Was allerdings bei den 4 Türen je Seite beim LINT auffällt ist der geringe Abstand zwischen jeweils 2en.
Das mit dem Rollstuhl ist auch so eine Sache. Außen gibt es extra große Piktogramme für beides...
Bei der Pressefahrt am Bodensee die Tage wurde er als deutlich leiser und angenehmer empfunden als 628 und 650. Das Schaukeln wird möglicherweise durch den Raumeindruck einfach verstärkt, denn die Fahrzeuge wirken sehr hell und großzügig.
Die Einstiegshöhe ist im Übrigen fast identisch mit den RS (590 zu 630 mm).
Also ich sehe nirgends einen Rückschritt. Außer gegenüber den 644 mit ihrem wirklich hohen "Nieder"fluranteil, der allerdings auf 800 mm liegt, und den vielen Türen.
Gruß
Mark
PS: Alle Fahrzeuge gehören dem Land..
PSS: Interessante persönliche Empfindung im Artikel. Ehrlich, für mich eine Mimose bzw. damit darf man schon rechnen, daß der Zug mal stark bremst.