17. 06. 2019, 19:02
Ja - Anschluß an die Züge von Go-Ahead (Bitte nicht mißverstehen: Bei meiner ersten Fahrt mit dem Zug der Fa. Go-Ahead für das Land Baden-Württemberg des Typs FLIRT³ in 5+3-Konfiguration von Stuttgart nach Aalen und zurück, leider konnte ich nicht in Genuß des IRE kommen, da sie aufgrund einiger Probleme und des Ersatzfahrplans ausgefallen sind, war ich mit ihm wegen der überragenden pünktlichkeit zufrieden, bis auf einige Kritikpunkte, daß in einem Fahrzeug auf der Hinfahrt ein oder zwei Türe unbenutzbar waren und auf dem Rückweg das "Toilette-Unbenutzbar"-Zeichen permanent geblinkt hat, obwohl sie von meinem Eindruck her (das Personal hat sie während der Fahrt überprüft und waren wegen der blinkerei genervt) offenbar in Ordnung war). Ich glaube kaum, daß die Leute wegen der Extra-Fahrzeitverlängerung von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd über Lorch fahren wollen. Schwäbisch Gmünd ist größer, als Lorch. Was hätte da besser gepaßt? Eher zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd und da denke ich, daß sie mit dem Expreßbus schneller am Ziel sind, als wenn sie erst dann in Lorch umsteigen (vom/zum Zug) müßten. Bei einem normalen Regionalbus wäre es durchaus nachvollziehbar, weil die Menschen entlang der Linie zwischen den Orten eine direktmögliche Verbindung brauchen.