Die aktuelle Situation im Bild (NO-Blickrichtung):
© Foto: Michael P., Stuttgart (31.5.2019) @ Bahnforum S
Ergänzungen (die nicht verlinkt sind) dazu:
Die o.g. Krauss-Maffei-Lok trug die Betr.-Nr. 1 (III) und wurde am 31.5.1978 nach Barenburg (ca. 600 km aus eigener Kraft !) überführt.
Sie war eigentlich bei der Kokerei in Stgt.-Ost am Gaskessel eingesetzt.
1972/73 gab es ein Jahr lang täglich 1 Leistung mit Kohlenwagen vom Bf. Gaisburg üb. U'tkhm. zum (damaligen) Dampfkraftwerk Münster.
Der Unimog Typ 403 A (Bauj. 1969) hatte (auch) die Nr. ,1', sowie die amtl. Zulassung S-TW 734.
Er war (lt. Quelle) erst seit 1971 ,schienentauglich' zugerüstet.
Ab dem Jahr 2003 wurden übrigens sämtliche Niveau-Kreuzungen mit der Stadtbahn (in der Neckartalstraße) abgebaut.
© Foto: Michael P., Stuttgart (31.5.2019) @ Bahnforum S
Ergänzungen (die nicht verlinkt sind) dazu:
Die o.g. Krauss-Maffei-Lok trug die Betr.-Nr. 1 (III) und wurde am 31.5.1978 nach Barenburg (ca. 600 km aus eigener Kraft !) überführt.
Sie war eigentlich bei der Kokerei in Stgt.-Ost am Gaskessel eingesetzt.
1972/73 gab es ein Jahr lang täglich 1 Leistung mit Kohlenwagen vom Bf. Gaisburg üb. U'tkhm. zum (damaligen) Dampfkraftwerk Münster.
Der Unimog Typ 403 A (Bauj. 1969) hatte (auch) die Nr. ,1', sowie die amtl. Zulassung S-TW 734.
Er war (lt. Quelle) erst seit 1971 ,schienentauglich' zugerüstet.
Ab dem Jahr 2003 wurden übrigens sämtliche Niveau-Kreuzungen mit der Stadtbahn (in der Neckartalstraße) abgebaut.