21. 05. 2019, 23:30
Ein interessanter Ansatz.
Nur mal zwei Dinge zum Überdenken... betr. 44 (neu): Problem ist nicht die Steigung der Neuen Str., sondern dass oben am Kreisel keine Gelenkbusse drehen können.
Vergleichbar, wie damals - also bevor es den 45er gab - als jeder zweite 40er-Kurs (als Solobus) im Buchwald wendete.
Zum ,191' (neu): es gibt keine Straßenverbindung vom Gewerbegebiet zum Zamenhof. Auch die Zamenhofstr. (Sackgasse) als evtl. Stichstrecke wäre zu schmal für Busverkehr.
Da würde sich die Panoramabahn - mit neuen Haltepunkten - (Herderplatz) eher anbieten.
Nur mal zwei Dinge zum Überdenken... betr. 44 (neu): Problem ist nicht die Steigung der Neuen Str., sondern dass oben am Kreisel keine Gelenkbusse drehen können.
Vergleichbar, wie damals - also bevor es den 45er gab - als jeder zweite 40er-Kurs (als Solobus) im Buchwald wendete.
Zum ,191' (neu): es gibt keine Straßenverbindung vom Gewerbegebiet zum Zamenhof. Auch die Zamenhofstr. (Sackgasse) als evtl. Stichstrecke wäre zu schmal für Busverkehr.
Da würde sich die Panoramabahn - mit neuen Haltepunkten - (Herderplatz) eher anbieten.