18. 11. 2008, 19:10
(17. 11. 2008, 11:07)1.Bauserie schrieb: Warum benötige ich um vereinfacht gesagt auf Berge zu fahren, eine Klimaanlage?
Ist der Talkessel in Stuttgart ein Fremdwort?
Da wird es im Hochsommer richtig heiß.
(18. 11. 2008, 10:41)Andy0711 schrieb: 420 400-430 7. Bauserie (10/89-03/93)
420 431-489 8. Bauserie (12/93-10/97)
Aus meiner Sicht bestand für diese Bauserien in dieser Zeit (wir kamen in den Neunziger Jahren an) eine Gelegenheit, eine Klimaanlage zu bauen und die Fenster komplett zu verglasen, sowie Sichtgerecht (Die Fenster sollte genau in der Mitte zwischen den beiden Sitzen (Vis-á-Vis) ausgerichtet sein, da sich die Schwenkschiebetüre ohne Probleme öffnen können, ohne auf ein Hindernis stoßen zu müssen) zu platzieren.
@moduni - Zustimmung, mich zieht das auch, wenn die Klappfenster geöffnet sind. Vor allem, wenn draußen die Luft kühl (es geht nicht nur um die Teilstrecke, sondern auch um die Außenluft auf der ganzen Strecke) ist und die Leute so nach frischen Luft sehnen und die Fenster aufreißen. Das finde ich unmöglich. Häufig beobachte ich diverse Zeitgenossen, die bei der Kälte draußen und längeren Aufenthalt, die Türe schließen. Durch die offene Türen kann die Luft am besten und schnellsten ausgetauscht werden, ohne Fahrtwindzug, wenn die Luft im Fahrgastraum richtig frisch ist, dann können die Fahrgäste auch mal länger als eine halbe Stunde ohne Frischluftzufuhr während der Fahrt aushalten.