17. 11. 2008, 07:19
Es wäre wünschenswert, wenn ET422 für Stuttgart bestellt würde, da ET420 (ob alt, oder jung, ist egal) aus meiner Sicht in der heutigen Zeit nicht mehr Zeitgemäß ist, da sie nur über Klappfenster und keine Klimaanlagen verfügen, die sonst im Normalfall in den 90er-Jahren am ehesten paßt.
Konkret: Wurde die 420er nach 1990 gebaut und eingesetzt, hätte sie mit einer Klimaanlage ausgestattet sein müssen/sollen. --> So hätte sich die Bahn die teuren Umbauten (s. ET420+) sparen können.
Zum 422: Ist die neue Baureihe 100% kompatibel mit ET423?
[OT-Ausflug:
In Stuttgart ist die Stadtbahn seit 1985 im Einsatz (zusammen mit der S1-Eröffnung nach Böblingen), modern und klimatisiert (die Austattung der Klimaanlage in den 80er-Jahren hatte Topografische Gründe), was ich von der SSB für einen lobenswerten Schritt halte, da ist sie trotz ihres Alters in der heutigen Zeit noch aktuell.
Das ist auch der Grund, warum ich regelmäßig von Leinfelden nach Stuttgart mit der Stadtbahn, statt mit der S-Bahn fahre.]
Konkret: Wurde die 420er nach 1990 gebaut und eingesetzt, hätte sie mit einer Klimaanlage ausgestattet sein müssen/sollen. --> So hätte sich die Bahn die teuren Umbauten (s. ET420+) sparen können.
Zum 422: Ist die neue Baureihe 100% kompatibel mit ET423?
[OT-Ausflug:
In Stuttgart ist die Stadtbahn seit 1985 im Einsatz (zusammen mit der S1-Eröffnung nach Böblingen), modern und klimatisiert (die Austattung der Klimaanlage in den 80er-Jahren hatte Topografische Gründe), was ich von der SSB für einen lobenswerten Schritt halte, da ist sie trotz ihres Alters in der heutigen Zeit noch aktuell.
Das ist auch der Grund, warum ich regelmäßig von Leinfelden nach Stuttgart mit der Stadtbahn, statt mit der S-Bahn fahre.]