15. 04. 2019, 17:10
(14. 04. 2019, 17:02)A streetcar named desire schrieb: Ich hab es schon mehrfach geschrieben, und bleibe dabei: Die Verlängerung "erstmal" bis Neuer Markt ist ein Armutszeugnis! Dass über diese Verlängerung um ein paar 100 Meter überhaupt ein Thema ist - hätte man im Zuge der Gleisverschwenkung vor ein paar Jahren gleich mit bauen können.
Und davon wirds, mit Verlaub, nicht wahrer. Wer ist "man"? Damals war die Max-Lang-Straße noch nicht umgebaut und der Bebauungsplan noch nicht in trockenen Tüchern, deswegen hat das jetzt ja so lange gedauert. Die Planfeststellung zur Markomannenstraße hat man damals in 2 Teilabschnitte gegliedert, in der Hoffnung, die zweite Planfeststellung so schnell nachschieben zu können, dass es erst gar keine Endstation mehr am Bf. Leinfelden gibt. Nachzulesen in den damaligen Unterlagen. Das wurde dann aber nix. Und bevor Du hier Armutszeugnisse ausstellst, wäre es noch schön, zu wissen, wer da eigentlich der Adressat ist. Aus meiner Perspektive jemand anderer als "man". Und bevor Du weiter meckerst: Seit dem Beginn der Planfeststellung für den Teilabschnitt bis zum Bahnhof Leinfelden hat sich das Umweltrecht und das Zuschussrecht geändert, außerdem gilt für die SSB der ÖDLA.
Aus meiner Sicht ist es keine Schande, wenn man keine Ahnung hat, aber hier so wie Du Armutszeugnisse zu verteilen ist m. E. auch weder der Beweis tiefer Sach- und Fachkenntnis noch sachgerecht. Ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen (und ich weiß, dass hier nicht immer alles optimal lief): Es ist nicht immer alles so easy going, wie sich das Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher vorstellen. Demokratie ist da manchmal ein sehr anstrengendes Geschäft und in der Politik ist mit gewissen Partnern halt auch manchmal erst langes Verhandeln zielführend...
Viele Grüße
BW 76