12. 04. 2019, 22:37
(11. 04. 2019, 22:21)WN 26 schrieb:(11. 04. 2019, 21:04)dt8.de schrieb:(11. 04. 2019, 07:02)Besserwisser76 schrieb: [...] da war das Nummernrepertoire ja anfangs auf 1990+ ausgelegt, dementsprechend wenige Liniennummern sind da noch drauf (Wer weiß, welche? :-) ).Zusammen bekomme ich die Nummern nicht, aber es war sehr lückenhaft.
Ich schätze 2, 4, 9, 13, 15, 16, E. Bei der 9 bin ich mir nicht mehr sicher.
Wenn Du für die genannte Epoche die 9 schon nicht sicher ausschließen kannst / willst, würde ich auf jeden Fall auch noch 5 und 6 als enthalten unterstellen. Schließlich war die Umstellung ja auch erst im November.
Stimmt, mein Fehler. Und ich hatte mich noch gewundert, weil ich schon dachte, dass das so wenig Linien sind.
(11. 04. 2019, 22:21)WN 26 schrieb:(11. 04. 2019, 21:04)dt8.de schrieb: Bei den Nummern meine ich, dass es da mindestens zwei Varianten gab. Bei einem Teil (vor allen in den DoT4) wurde die Liniennummer 17 oder 19 durch 8 ersetzt, so dass in Gablenberg nicht so viel gekurbelt werden musste.
Jedenfalls bei dem Teil der DoT4, bei dem die Nummern überhaupt gekurbelt werden konnten / mußten. Die anderen (darunter auch die heutigen 917 und 999 ex 929) haben ja Steckschilderkästen.
Auch das stimmt. Allerdings bin ich (zusammen mit dem Beitrag von Micha) gerade verwirrt: welchen Sinn soll das dann gemacht haben? T2 hatten doch nichts zum Kurbeln, DoT4 hatten Seitenkästen zum Kurbeln, aber wozu dann die 8 neben der 18? Eventuell die Filme so bestellt, ohne dass man das dann noch gebraucht hat? Würde zumindest erklären, warum es die auch in GT4 gab. Oder gab es T2 mit Nummernfilmen zum kurbeln?
Denn dass es Nummernfilme mit der 8 neben der 18 gab kann ich sicher sagen ;-)