14. 11. 2008, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 11. 2008, 22:57 von ChrisLeecher.)
Meiner Meinung nach bleibt es bei den ET420 - auch auf der S60. Weil nach dem heutigen Fahrplan die Zuege munter ihre Linien wechseln, kommen ja auch bei den S1 Zwischenzuegen außer in der HVZ die 420er zum Einsatz.
Deshalb denke ich, dass wenn auf einer Linie der 420 ersetzt wird, die S2 betroffen ist. Weil sonst muesste man S4-6 mit neuen Zuegen ausstatten - also mal 60-80 neue Zuege (kein 423 - wird nicht mehr gebaut, wenn schon 422) und das dieser Schritt bald vollzogen wird denke ich nicht. Thema Kosten sagt alles - vor allem haben wir ja in Stuggi noch die neueren 420er... die laufen bestimmt nochmal an die 10 Jahre ohne Probleme.
Deshalb denke ich, dass wenn auf einer Linie der 420 ersetzt wird, die S2 betroffen ist. Weil sonst muesste man S4-6 mit neuen Zuegen ausstatten - also mal 60-80 neue Zuege (kein 423 - wird nicht mehr gebaut, wenn schon 422) und das dieser Schritt bald vollzogen wird denke ich nicht. Thema Kosten sagt alles - vor allem haben wir ja in Stuggi noch die neueren 420er... die laufen bestimmt nochmal an die 10 Jahre ohne Probleme.