Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeit S 6
#7
Das ist ein wichtiger Aspekt, bei dem Beitrag, dem ich unbegrenzt zustimmen kann. Demnach darf die S-Bahn ab 2010 von Malmsheim nach Renningen nicht mehr schleichen, damit genügend Zeit vorhanden ist, um beide Züge zusammenführen zu können. Das Problem ist allerdings, hier im Forum wurde irgendwo schon mal erwähnt, daß auf der Rankbachbahn ET423 zum Einsatz kommen werde und wie sieht es mit der Linie Stuttgart - Weil der Stadt aus? Kommt ET423 auch zum Einsatz*? Für die Flügelung sind m.W. baugleiche Züge erforderlich.

*Ein weiteres Problem ist die Wende in Schwabstraße (m. W. ist der Abschnitt in der Wendeschleife 2-gleisig), wenn ein Zug in Schwabstraße endet und nach dem durchfahren einer Wendeschleife wieder zurück kommt, kann es -abhängig von der Fahrplanlage- sein, daß der Zug die Linie wechseln muß oder gibt es eine Möglichkeit (wie im Klammer weiter oben erwähnt), daß der Zug auf dem Abstellgleis in der Wendeschleife auf die Abfahrtszeit ab Schwabstraße für die betreffende Linie warten kann!?

[@Mods: Ich glaube, das Thema ist irgendwie zu vermischt... ist es möglich, das Thema zu trennen?]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeit S 6 - von Jack Lanthyer - 08. 11. 2008, 12:24
RE: Fahrzeit S 6 - von ChrisLeecher - 14. 11. 2008, 22:56
RE: Fahrzeit S 6 - von JeDi - 15. 11. 2008, 21:31
RE: Halt in Mühlacker-Röslesweg - von JeDi - 08. 11. 2008, 14:57
RE: Halt in Mühlacker-Röslesweg - von Yamanote - 09. 11. 2008, 14:32
RE: Halt in Mühlacker-Röslesweg - von Andy0711 - 13. 11. 2008, 17:30
RE: Fahrzeit S6 Malmsheim-Renningen - von Jack Lanthyer - 14. 11. 2008, 07:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste