Die Frage ist doch auch, ob (und wenn, nur sehr wenige) Gäubahn-Züge nach 2027/28 Stgt-Vaihingen anfahren.
Die Zukunft der Panoramabahn steht ja in den Sternen. Deswegen soll die Verlängerung des neuen Bahnsteigs anscheinend ,nur provisorisch' ausgeführt werden.
Bedeutet, dass die Umsteiger-Zahlen in Vaihingen Bf danach wohl wieder stark zurückgehen werden.
Das rechtfertigt also nicht die aufwendige Verlängerung der Stadtbahn-Bahnsteige durchgehend bis Vaihingen Bf.
Zudem wären die H Schillerplatz und Viadukt baulich schwierig.
Ein HVZ-Verstärker (z.B. als 24er) ist flexibler und viel kostengünstiger. Man könnte ihn ja auch zum Hölderlin führen.
Die Zukunft der Panoramabahn steht ja in den Sternen. Deswegen soll die Verlängerung des neuen Bahnsteigs anscheinend ,nur provisorisch' ausgeführt werden.
Bedeutet, dass die Umsteiger-Zahlen in Vaihingen Bf danach wohl wieder stark zurückgehen werden.
Das rechtfertigt also nicht die aufwendige Verlängerung der Stadtbahn-Bahnsteige durchgehend bis Vaihingen Bf.
Zudem wären die H Schillerplatz und Viadukt baulich schwierig.
Ein HVZ-Verstärker (z.B. als 24er) ist flexibler und viel kostengünstiger. Man könnte ihn ja auch zum Hölderlin führen.