12. 11. 2008, 18:32
(12. 11. 2008, 17:50)Fahrkartenbenutzer schrieb:Ich kann da 'Fahrkartenbenutzer' nur zustimmen. Ich denke auch, dass wenn einem als Stadtbahnfahrer solche Typen leid tun - dann ist es nicht möglich diesen Job auf Dauer auszuüben. Und letztenendes ist das Gleisüberschreiten auf freier Strecke mit angrenzender Straße idiotisch - in dem Sinne sind es Idioten, Bödies oder wie auch immer - und nur weil sie jetzt tot sind ändert das nichts an diesem Sachverhalt.(12. 11. 2008, 14:06)Stadtbahner schrieb: Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, aber ich habe auch schon öfters beinahe Zusammenstöße mit Fußgängern und PKW`s gehabt. und dann muß man sich als Stadtbahnfahrer nen Stinkefinger und ähnliches gefallen lassen, wenn man diese Personen darauf anspricht.Ich glaube nicht, daß Du das zu streng siehst -- wenn Du eigentlich immer befürchten mußt, daß Dir einer unter die Bahn gerät, ist Deine Reaktion recht moderat.
Diese Sicht ist ganz klar ein Schutz der eigenen Psyche - aber absolut notwendig und nicht verwerflich.
Das man das in einer anderen Rolle - als Angehöriger oder Seelsorger - anders sieht ist klar, aber das ist nicht Aufgabe von Stadtbahnfahrern.