(12. 11. 2008, 09:33)Stadtbahner schrieb: Wann werden diese "Blödies" es lernen zu glotzen, wenn sie über die Gleise rammeln.Die sollten erst überhaupt nicht über die Gleise rennen. Ich sehe das an der Hohenheimer Straße zwischen Olgaeck-Dobelstraße-Bopser auch immer wieder. Da dort auch noch recht viel Verkehr sowohl U-Bahn wie Straße dazu kommt und sie zwischen Gleis und Straße stehen musste ich schon öfters deren Gottvertrauen beobachten, dass entweder PKW oder U-Bahn eben doch noch zum Halten kommen.
Interessant ist auch, dass selbst wenn Polizeiwagen vorbeifahren - diese es nicht für notwendig erachten anzuhalten und den Passanten mal auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.
Ist sowas denn nicht als Ordnungswidrigkeit verfolgbar und mit entsprechend hohen Geldbusen zu belegen? Manche Menschen ist ihr Leben nunmal egal - ihren Geldbeutel öffenen sie dagegen ungern. (Zumindest bei den regelmäßigen Falschparkern vor meiner Garage hilft eine Anwaltliche kostenpflichtige Abmahnung Wunder - das spricht sich sogar rumm das es da wirklich kostet...).