Also die heutige offizelle Planung sieht so aus, dass nach der Inbetriebnahme von S21 ein Stundentakt Vaihingen - Horb eingerichtet wird.
Dabei ist übrigens vorgesehen, die Züge in Stuttgart West zu wenden (Vaihingen - S-West = leerfahrt).
Nach Zielfahrplan 2030+ hätte man dann 4 Regional/Fernzüge pro Stunde und Richtung südlich von Rohr. Also werden die Zugzahlen mehr als verdoppelt.
Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage...cationFile
Der Verband region Stuttgart will aber spätestens zur Inbetriebnahme von S21 einen Bahnsteig am Nordbahnhof bauen, an den diese Züge dann enden können. Dieser liegt im Gleisbogen Richtung Feuerbach und wird über den Brünner Steg erschlossen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...1a4c3.html
https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...x?id=63564
Ich habe den Eindruck, dass es dann ab Nordbahnhof erst weitergeht, wenn die P-Option und der Feuerbacher Regionalhalt kommen. Dann kommt man auf Kosten von ca. 135 Mio€.
Dabei ist übrigens vorgesehen, die Züge in Stuttgart West zu wenden (Vaihingen - S-West = leerfahrt).
Nach Zielfahrplan 2030+ hätte man dann 4 Regional/Fernzüge pro Stunde und Richtung südlich von Rohr. Also werden die Zugzahlen mehr als verdoppelt.
Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage...cationFile
Der Verband region Stuttgart will aber spätestens zur Inbetriebnahme von S21 einen Bahnsteig am Nordbahnhof bauen, an den diese Züge dann enden können. Dieser liegt im Gleisbogen Richtung Feuerbach und wird über den Brünner Steg erschlossen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...1a4c3.html
https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...x?id=63564
Ich habe den Eindruck, dass es dann ab Nordbahnhof erst weitergeht, wenn die P-Option und der Feuerbacher Regionalhalt kommen. Dann kommt man auf Kosten von ca. 135 Mio€.