02. 02. 2019, 12:16
(02. 02. 2019, 09:21)Mario schrieb: Der Regionalbahnhalt und seine (erhofften) Auswirkungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1ab3a.html
Also das mit dem Regionalbahnhof ist mir wirklich ein Rätsel. Jetzt feiert man die Anbindung von Vaihingen an Zürich, will Pendler zum Umstieg bewegen und das Ganze zu einer Mobilitätsdrehscheibe ausbauen.
Und ein paar Jahre nachdem alles fertig ist, fahren die Regional- und Fernzüge züge über den Flughafen und man ist in Vaihingen genau da wo man heute auch ist.
Der Ausbau zum Regionalbahnhof kommt doch nur, weil man da für ein paar Jahre Züge dort ungeplant enden lassen muss, die nicht mehr zum Hbf fahren können und noch nicht über die Flughafenstrecke.
Oder weiß jemand hier mehr als ich? Gibt es schon ein ausgereiftes Konzept mit Beschluss zur Nachnutzung der Panoramastrecke der Gäubahn? Und wenn ja, warum wird sowas rund um den Regionalverkehrshalt nicht erwähnt? Es herrscht in der Presse große Euphorie, aber über die Nutzung im Endzustand von S21 habe ich noch nichts gelesen.