02. 02. 2019, 02:41
Ich antworte mal in diesem Thread, finde ich nämlich passender als den Fischle&Schlienz-Thread.
Erstmal volle Zustimmung zu dem von linie 7484 geschriebenen.
Ich vermisse da in den Medien (bzw. auf vvs.de) eine Auflistung der betroffenen Unternehmen - haben nicht manche auch einen Haustarifvertrag? Die Meldung führt jetzt so jedenfalls bei den betroffenen Fahrgästen zu Verunsicherung, und viele werden aufs Auto umsteigen, obwohl ihre Linie / ihr Unternehmen garnicht betroffen ist.
Von vvs.de:
Erstmal volle Zustimmung zu dem von linie 7484 geschriebenen.
(01. 02. 2019, 20:54)linie7484 schrieb: dass es am kommenden Montag, den 04. Februar 2019 zu einem ganztägigen Warnstreik aller Beschäftigten in WBO-tarifgebundenen Betrieben kommen kann.
Ich vermisse da in den Medien (bzw. auf vvs.de) eine Auflistung der betroffenen Unternehmen - haben nicht manche auch einen Haustarifvertrag? Die Meldung führt jetzt so jedenfalls bei den betroffenen Fahrgästen zu Verunsicherung, und viele werden aufs Auto umsteigen, obwohl ihre Linie / ihr Unternehmen garnicht betroffen ist.
Von vvs.de:
Zitat:Die uns bekannten betroffenen Linien werden aus der Fahrplanauskunft herausgenommen.Meine Pflieger-Fahrten stehen für Dienstag jedenfalls alle noch drin, darf ich davon ausgehen dass Pflieger vom Streik nicht betroffen ist?