01. 02. 2019, 20:54
(01. 02. 2019, 18:32)AchterZwerg schrieb: Mir scheint, da scheint es einigen Busfahrern doch noch zu gut zu gehen, wenn sie nicht mehr arbeiten wollen und einen ganzen Tag auf ihren Lohn verzichten können. Und sie ziehen den Zorn der Fahrgäste auf sich. Wenn man schon einen holperigen Start hatte, dann wirft das kein gutes Bild auf dss Unternehmen.
Aktuelle Infos zum Warnstreik am 4. Februar im Raum Waiblingen
Schade, dass du den Busfahrern nicht einen angemessenen Lohn gönnst, zumindest könnte deine Aussage in diese Richtung gedeutet werden, "fahren und klappe halten". leider ist es nicht möglich als Angestellter im Dienstleistungsbreich auf andere Art und Weise seine Interessen durchzusetzten und eine akzeptable Lohnerhöhung dürfte langfristig gesehen bei weitem den Streiktag ausgeglichen, wenn man das ganze nicht sowieso über Zeitausgleich (Überstunden) mögich ist.
Zudem vermisse ich in Deinem Statement entscheidende Hinweise:
wir wurden aus sicherer Quelle unterrichtet, dass es am kommenden Montag, den 04. Februar 2019 zu einem ganztägigen Warnstreik aller Beschäftigten in WBO-tarifgebundenen Betrieben kommen kann.
Dass heißt nichts anderes als dass Verdi für den Raum Waiblingen zum Streik aufgerufen hat, und zwar bei allen Unternehmen im Lkr. Waiblingen.
PS: Einen Tag später sind Ludwigsburg und Böblingen an der Reihe.