29. 01. 2019, 19:55
(29. 01. 2019, 16:28)K.E. schrieb: Danke für die ausführliche Erläuterung. Auf die Kennzeichen/Wagennummern wird in den Büchern zur SSB-Omnibusgeschichte abgesehen von der reinen Fuhrparkauflistung leider nicht näher eingegangen (auch die Auftragsunternehmer werden bedauerlicherweise ausgespart).
Zur Kennzeichenvergabe in Stuttgart (das ist ja je nach Kreis unterschiedlich) könnte ich noch mehr erzählen, aber das führt zu weit.
Aber was den Inhalt der Bücher abgeht, gebe ich Dir recht. Zu den Auftragnehmerwagen habe ich leider auch nur wenig, insbesondere die vergebenen SSB-Wagennummer würden mich sehr interessieren. Aber leider ändert sich das wohl zu oft, und man bekommt sie nur schwer bzw. selten heraus. Meine Listen dazu sind jedenfalls nicht mehr aktuell, die Nummern sind inzwischen von DT8.S belegt :-)
(29. 01. 2019, 16:28)K.E. schrieb: Mein Lieblingskennzeichen ist übrigens das hier: http://www.dt8.de/d000231 (Man könnte in das Bild auch einen Fischle-Bus reinretuschieren. Die Umgebung sieht 36 Jahre später noch fast genau so aus.)
Wozu retuschieren? Hingehen wäre einfacher :-)
Aber ein paar Unterschiede gibt es heute doch, insbesondere die Zufahrt zum Hochhaus im Hintergrund ist anders. Und umdrehen dürfte man sich auch nicht.
Aber das Kennzeichen ist der Klassiker, aber von der SSB gab es nur diesen einen Bus mit der Buchstabenkombination.