Damals gab es auch noch keine Wunschkennzeichen. Es macht den Betrieb schon einfacher, wenn man vom Kennzeichen auf die Wagennummer schließen kann und umgekehrt.
Allerdings wäre ein klar strukturiertes Schema nett gewesen, wie man es von der SSB und einigen anderen Betrieben kennt. Jetzt kommen Solowagen direkt nach den Gelenkzügen und ein Euro-V-Fahrzeug (#148) findet sich zwischen zwei Euro-VI-Bussen (#147 und #149) wieder.
Mit einem "exklusiveren" Bereich (meinetwegen ES-FI 9101...9499 [#101-#499] für Solo- und ES-FI 9501...9999 [#501-#999] für Gelenkwagen) hätte man auch weniger bereits belegte Nummern, sprich Lücken gehabt.
Allerdings wäre ein klar strukturiertes Schema nett gewesen, wie man es von der SSB und einigen anderen Betrieben kennt. Jetzt kommen Solowagen direkt nach den Gelenkzügen und ein Euro-V-Fahrzeug (#148) findet sich zwischen zwei Euro-VI-Bussen (#147 und #149) wieder.
Mit einem "exklusiveren" Bereich (meinetwegen ES-FI 9101...9499 [#101-#499] für Solo- und ES-FI 9501...9999 [#501-#999] für Gelenkwagen) hätte man auch weniger bereits belegte Nummern, sprich Lücken gehabt.