07. 11. 2008, 21:53
Hallo zusammen!
Zitat:Also: IRE braucht von Pforzheim nach Durlach 16 Min und RE 18 Min., das würde bedeuten, daß der IRE früher in Pforzheim abfahren müßte, um bei einem Halt in Wilferdingen zur gleichen Zeit in Durlach ankommen zu können, oder er kommt zwei Minuten später an.
Muß er nicht wenn wir nach Fahrplan gehen und wir die Geschwindigkeit von Pforzheim bis Wilferdingen fahren dann fährt man mit dem IRE -1min früher als geplant durch Wilferdingen. Rechnet man dann mal die Langsamfahrstelle (BÜ mit 30km/h)weg so schafft man wenn man den Zug prügelt ne weiter Minute weg zufahren. Somit könnte der IRE Wilferdingen anhalten und abfahren zur selben Minute(wie bei vielen Bahnhöfen) Die frage ist aber ob man den IRE auch noch in Wilferdingen halten lassen muss? Die anbindung ist doch so nicht schlecht. Die Halte des IRE sind so wie sie sind richtig, die Züge sind mehr als voll. Die Fahrzeiten ansich sind schon eng bemessen, beim RE wie beim IRE. Von der Geschwindigkeit nimmt sich der IRE und RE nichts da diese gleich schnell auf dem Abschnitt fahren.
Das der Bahnhof rösslesweg ausgelassen wird vom RE würde ich auch für gut heißen! Die Fahrzeiten von Bietigheim nach Mühlacker ist eh sehr knapp da die Fahrzeiten für die Dosto immer noch für die ET425 ausgelegt sind, da wäre es Luft zum Atmen nicht schlecht. Aber bis dahin- Hebel vor und Feuer frei!!!!!
Viele Grüße
Zitat:Also: IRE braucht von Pforzheim nach Durlach 16 Min und RE 18 Min., das würde bedeuten, daß der IRE früher in Pforzheim abfahren müßte, um bei einem Halt in Wilferdingen zur gleichen Zeit in Durlach ankommen zu können, oder er kommt zwei Minuten später an.
Muß er nicht wenn wir nach Fahrplan gehen und wir die Geschwindigkeit von Pforzheim bis Wilferdingen fahren dann fährt man mit dem IRE -1min früher als geplant durch Wilferdingen. Rechnet man dann mal die Langsamfahrstelle (BÜ mit 30km/h)weg so schafft man wenn man den Zug prügelt ne weiter Minute weg zufahren. Somit könnte der IRE Wilferdingen anhalten und abfahren zur selben Minute(wie bei vielen Bahnhöfen) Die frage ist aber ob man den IRE auch noch in Wilferdingen halten lassen muss? Die anbindung ist doch so nicht schlecht. Die Halte des IRE sind so wie sie sind richtig, die Züge sind mehr als voll. Die Fahrzeiten ansich sind schon eng bemessen, beim RE wie beim IRE. Von der Geschwindigkeit nimmt sich der IRE und RE nichts da diese gleich schnell auf dem Abschnitt fahren.
Das der Bahnhof rösslesweg ausgelassen wird vom RE würde ich auch für gut heißen! Die Fahrzeiten von Bietigheim nach Mühlacker ist eh sehr knapp da die Fahrzeiten für die Dosto immer noch für die ET425 ausgelegt sind, da wäre es Luft zum Atmen nicht schlecht. Aber bis dahin- Hebel vor und Feuer frei!!!!!
Viele Grüße