(10. 01. 2019, 11:22)Rainer [S] schrieb: Der W+W-Ast soll aber bis Kornwestheim (Personenbahnhof) gehen. So jedenfalls wünscht es sich OB Spec, der inzwischen allerdings überholten Sitzungsvorlage für den Technikausschuss LB zufolge. Das würde dann wohl etwas größere Batterien erfordern
Das kann ich aus der Sitzungsvorlage vom 18.12.2018 nicht herauslesen.
https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfile.ph...ype=do&
Vielmehr wird mehrfach der Endpunkt "Karlsröhe/W&W" genannt. nach Kornwestheim Pbf kann man schon wegen Trassenkonflikten nicht fahren, man bräuchte ein Überwerfungsbauwerk. Daher wird man nur auf Gleis 5 in LB fahren und dann weiter über die Güterzugstrecke.
Akkutriebwagen haben hingegen bereits eine Reichweite von 40km, bis zu 100km sollen erreicht werden.
https://www.golem.de/news/bombardier-und...36240.html
Wenn man eine Tram mit 20km Akkureichweite beschaffen würde, könnte man sogar ohne 15kV an Bord Fahrzeuge auf die Bottwartalbahn überführen, wenn man denn das will.