05. 07. 2007, 23:07
br101 schrieb:heute wurde eine Umfrage bekannt dass die Mehrheit der Bürger in Ba-Wü gegen S 21 ist. Die Umfrage wurde vom BUND in Auftrag gegeben (was ja nichts schlechtes heißen muss).... Erstaunlich finde ich die große Anzahl von Menschen die darüber gar keine Meinung haben... Aber nun gut:
Das Ergebins wundert mich eigentlich nicht. S21 ist eben in erster Linie ein Infrastrukturprojekt für Stuttgart. Dass jemand in KA, HN oder vom Bodensee erstmal nur wenig Vorteile für sich sieht ist mir auch klar. Davon, dass in bestimmten Landesteilen Stuttgart ohnehin nichts gegönnt wird, bauch' ich ja wohl gar nicht erst reden . Viele sehen eben nur, dass in Stuttgart Geld ausgegeben wird, während sie jeden Tag im Stau stehen, oder seit Jahren eine Ortsumgehung fordern. Außerdem kommt hier vielleicht auch die typische Abneigung der Menschen gegenüber Großprojekten zum tragen.Durch die jahrelange Dsikussion ist S21 auch nicht gerade populärer geworden, ich kann mich ja noch an einen Fertigstellungstermin im Jahr 2008 erinnnern, lang, lang ist's her...
Langer Rede, kurzer Sinn: Es muss endlich eine Entscheidung her. Wenn schon nicht für S21 dann wenigestens für einen optimalen Ausbau des jetzigen Hbf. Und, um Gottes Willen, bringt endlich die NBS nach Ulm voran.