21. 11. 2018, 18:46
(19. 11. 2018, 00:54)dt8.de schrieb: Da inzwischen auch die Altfahrzeuge auf "Fischle & Schlienz" umbeschriftet werden, wird das für den Fahrgast kaum nach außen hin sichtbar sein. Spekulativ vielleicht sogar eine Vollfusion (war ja früher schonmal eine Firma), die nur noch nicht im Handelsregister eingetragen ist.
Trotz der familiären Verstrickungen scheint mir das nur ein Zweckbündnis zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass die Fahrzeuge auf den SSB-Linien unter Fischle laufen werden.
Zitat:Wenn ich mich richtig erinnere, waren auch die Vergaben im Waiblinger Raum an Fischle alleine, während in den Fahrplänen jetzt Fischle & Schlienz genannt ist. Ist ja vergaberechtlich eigentlich nur möglich, wenn die Firmen fusionieren. Dass eine andere Firmenkonstellation den Verkehr aufnimmt als sich beworben hat, ist doch m.W. nicht zulässig?
Nach meinen Informationen haben Fischle und Schlienz als Bietergemeinschaft den Zuschlag erhalten. In den Verkehrsverträgen gibt es entsprechende Regelungen zur späteren Gründung von Projektgesellschaften.
Zitat:mal sehen, was im Lauf der Zeit noch herauskommt
Wie aus Beinstein zu hören ist, wird man als Subunternehmer für "Fischlienz" fahren und dieser soll dort wohl auch eigene Busse abstellen.