Die LKZ schreibt heute natürlich ebenfalls zu dem Thema - auch wenn wesentlich mehr Druckertinte dafür herhalten musste, inhaltlich nicht annähernd so informativ wie der STZ-Artikel.
Auch wenn ich bislang nicht als Freund des OB bekannt bin, etwas unpassend und unfair empfinde ich die harte Überschrift des Kommentar "Klatsche für den Ludwigsburger OB". Letztendlich hat er sich ja nur von seiner Position pro Wasserstoffzug zurückgezogen - die ihm sowieso nur Probleme bereitet hatte, weil das konnte aufgrund der Zuständigkeitsgrenze der Stadt LB weder Hand noch Fuß haben.
Bei seinen geliebten innerstädtischen BRT. bei dem sich auch immer mehr herausstellt, dass es nur Gelenkbusse sein werden wie heute schon auf dem 533er fahren, darf er ja weiter seine Pläne schmieden - vermutlich auch umsetzen und erst sein Nachfolger wird erkennen, dass der Nutzen kaum zu messen ist. Dafür ist es billig und Ludwigsburg kann dann weiter sparen, im Gemeinderat weiter leidenschaftlich über Parkplätze streiten, und davon träumen 800 Meter B27 unter die Erde zu verlegen die verkehrlich gar keinen Effekt haben.
Auch wenn ich bislang nicht als Freund des OB bekannt bin, etwas unpassend und unfair empfinde ich die harte Überschrift des Kommentar "Klatsche für den Ludwigsburger OB". Letztendlich hat er sich ja nur von seiner Position pro Wasserstoffzug zurückgezogen - die ihm sowieso nur Probleme bereitet hatte, weil das konnte aufgrund der Zuständigkeitsgrenze der Stadt LB weder Hand noch Fuß haben.
Bei seinen geliebten innerstädtischen BRT. bei dem sich auch immer mehr herausstellt, dass es nur Gelenkbusse sein werden wie heute schon auf dem 533er fahren, darf er ja weiter seine Pläne schmieden - vermutlich auch umsetzen und erst sein Nachfolger wird erkennen, dass der Nutzen kaum zu messen ist. Dafür ist es billig und Ludwigsburg kann dann weiter sparen, im Gemeinderat weiter leidenschaftlich über Parkplätze streiten, und davon träumen 800 Meter B27 unter die Erde zu verlegen die verkehrlich gar keinen Effekt haben.