In eine ganz ähnliche Richtung geht wohl, daß die S 60 auch künftig den Ring außerhalb dem von Böblingen / Sindelfingen anschneidet (heute Zone 56 statt Zone 46 oder wenigstens deren Rand, künftig Ring 4), womit nicht nur der Gedanke, die Tangentialen allgemein zu stärken, ad absurdum geführt wird, sondern ganz speziell für die BB / Sifi-Anlieger auch eine naheliegende und zugleich attraktive Alternativroute nach Stuttgart bisher verwehrt bzw. vergällt wurde, falls die Hauptachse Gäubahn gestört ist (schlimm genug), und auch in Zukunft wird, während gleichzeitig die Gäu-Anrainer dahinter (Ehningen bis Gäufelden) genau diese Alternativmöglichkeit auf einmal geradezu "nachgeschmissen" bekommen. Das nenne ich wirklich ungerecht, zumal es sich auch noch alles in ein und demselben Landkreis abspielt, und verlangt m.E. noch unbedingt eine Korrektur bei der nächsten Gelegenheit. Wie schon gesagt, mit Renningen auf dem Zonenrand (ebenso wie bereits Magstadt) wäre die Kuh wohl schon vom Eis.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)