Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#63
Hallo luchs

Du möchtest, daß die Anzeige von der Leit- und Sicherungstechnik abhängig sein soll? Leider ist dem nicht so; ich bedauere das ebenso und hatte das damals, als die Installation sich abzeichnete, genau so vorgeschlagen. Damals wurde das mit dem Hinweis, daß sich hier unterschiedliche Geschäftsbereiche darum kümmern, abschlägig beschieden (Anzeige StuS, LST Netz). Man hat, so sagte man mir, eine eigene Entwicklung für diesen Punkt installiert. Und diese funktioniert nicht dauerhaft fehlerfrei. Daher auch die "Hänger" oder auch Zeitabweichungen (ebenso gleichzeitige Abfahrten = 0 min). Von daher kann dem Projektleiter kein Vorwurf gemacht werden. Im Übrigen denke ich, daß eine Parallelnutzung der obigen Daten auch keine Chance zur Genehmigung durch das EBA haben. Eben weil es sich um Sicherheitsrelevantes handelt.

Von daher müssen sämtliche Verspätungen händisch eingegeben werden. Allerdings geht das relativ zügig (nur wenige Mausklicks). Nur der Lauftext muß hin und wieder manuell erstellt werden. Aber auch hier sind gewisse "Standardtexte" vorinstalliert.

Die Datenbasis ist sekundengenau. Die PC sind aber meines Wissens nicht irgendwie synchronisiert. Und wenn doch, kann es immer noch Datenfehler geben. Denn, so ist mein Eindruck, sind an manchen Stationen immer gleich falsche Anzeigen. Sie auch so was offensichtliches wie die Anzeige im Flughafen "Filderstadt via Flughafen (Symbol)".

Ich trage mich schon geraume Zeit mit dem Verbesserungsvorschlag, daß die Restzeitanzeige umgestellt wird. Bisher wird erst mit der Abfahrtszeit auch 0 min angezeigt. Das finde ich falsch, den ich habe schon mit 0:59 nur noch 0 min bis zur Abfahrt. Oder etwa nicht?


Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen - von Dieselfahrer - 25. 10. 2008, 04:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste