12. 09. 2018, 12:16
Damit das Signal Fahrt zeigen darf muss die Ampel für die anderen Verkehrsteilnehmer rot anzeigen. Die gelben Springlichter sind aber keine rote Ampel und rechtlich etwas völlig anderes.
Deshalb gibt es A für Anforderung.
Das zeigt dem Fahrer das die Anlage den Zug erkannt hat.
Der Haltebegriff F0 (Balken waagrecht) zeigt an das die Springlichter noch nicht an sind bzw. noch nicht lange genug.
Einen Fahrtbegriff (Balken senkrecht) darf es aufgrund fehlender roter Ampel nicht geben. Hier gibt es dann entweder:
keine Anzeige
A für Anforderung
B für Betrieb
und/oder ein Permissivsignal
Die Überwege werden jetzt nach und nach auf das Permissivsignal umgebaut. So wie es jetzt an vielen Stellen ist gibt es für den Stadtbahnfahrer keine Signalisierung ob die Springlichter an sind oder nicht.
Deshalb gibt es A für Anforderung.
Das zeigt dem Fahrer das die Anlage den Zug erkannt hat.
Der Haltebegriff F0 (Balken waagrecht) zeigt an das die Springlichter noch nicht an sind bzw. noch nicht lange genug.
Einen Fahrtbegriff (Balken senkrecht) darf es aufgrund fehlender roter Ampel nicht geben. Hier gibt es dann entweder:
keine Anzeige
A für Anforderung
B für Betrieb
und/oder ein Permissivsignal
Die Überwege werden jetzt nach und nach auf das Permissivsignal umgebaut. So wie es jetzt an vielen Stellen ist gibt es für den Stadtbahnfahrer keine Signalisierung ob die Springlichter an sind oder nicht.