04. 08. 2018, 12:20
Hallole,
Die Sache wurde mir mal vor Jahren im Museum erzählt, als ich etwas nachbohrte, warum der 222 nimmer fährt.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was Persönlichkeitsrechte und Unfälle und so weiter betrifft. - Diese interessieren mich aber nicht, sondern Mich interessiert die Technik. - In der Regel geht nix ohne irgendwelche Verursachung durch Mensch, Tier oder Umwelteinflüsse kaputt, oder geriet in einen Unfall.
Ich finde, man sollte eine einen Spendentopf "Rettet 222" einrichten, dass er doch sehr bald wieder, zumindest um die Halle fahren kann, und nicht als Standmodell enden muss.
Grüßle
AFu
(02. 08. 2018, 15:13)Besserwisser76 schrieb: [...]
Zu Deiner Frage, wieso er durch den Tunnel fahren durfte, möchte ich mal nachfragen: Warum nicht? Nach meinem Wissenstand gab es hiergegen keine Bedenken und die Fahrten durch die Tunnel verliefen ja auch störungsfrei.
Die Geschichte von 1976 habe ich in Ansätzen auch schon gehört, wobei man sagen muss, dass es 1976 noch gar keine Stadtbahnwagen in Stuttgart gab. Wo kommt denn diese Story her? Und gibts jemand, der damals dabei war, der dazu noch etwas sagen könnte?
Die Sache wurde mir mal vor Jahren im Museum erzählt, als ich etwas nachbohrte, warum der 222 nimmer fährt.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was Persönlichkeitsrechte und Unfälle und so weiter betrifft. - Diese interessieren mich aber nicht, sondern Mich interessiert die Technik. - In der Regel geht nix ohne irgendwelche Verursachung durch Mensch, Tier oder Umwelteinflüsse kaputt, oder geriet in einen Unfall.
Ich finde, man sollte eine einen Spendentopf "Rettet 222" einrichten, dass er doch sehr bald wieder, zumindest um die Halle fahren kann, und nicht als Standmodell enden muss.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------